Wanderwoche im Engadin

 

Seit Jahren organisieren Elisabeth und Wolfgang Krane aus Avenwedde, Wanderurlaube im schweizerischen Engadin. Wolfgang ist ausgebildeter Graubündener Wanderleiter.

Ausgangsort der diesjährigen Touren war das „Sporthotel“ in Pontresina. Dies ist ein Nachbarort von St. Moritz.

Eine Woche wanderten Anne und ich mit 35 weiteren Güterslohern in verschiedenen Gruppenstärken über saftige und blühende Bergwiesen, über steinige Passagen im Schweizer

Nationalpark und erlebten die verschiedensten Bergseen oberhalb von Sils. Selbstverständlich gehörten Fahrten zur Diavolezza, Piz Nair, Muottas Muragl und ins Bergell nach Soglio, dem „Tor zum Paradies“, zum Programm.

Höhepunkt war sicherlich der Berggottesdienst mit Pater Dominik oberhalb der „Paradieshütte“, auf 2.540 Metern.

 

Elisabeth und Wolfgang, euch herzlichen Dank für diesen schönen Urlaub.

 

Anne + Rolf

 

Nächster Termin: 19. – 27.6.2009